Sonntag, 19. Februar 2017

Rezension zu „Mit Ski, Charme und Pinguin“ von Emma Wagner


Quelle: Amazon




Infos zum Buch:

Titel: Mit Ski, Charme und Pinguin
Autor: Emma Wagner
Verlag:  Books on Demand
Erschienen am: 9. Februar 2017
Taschenbuch, 324 Seiten
ISBN: 978-3743181021
Preis: 12,90 Euro
EBook: 0,99 Euro
Link zur Bestellung: Amazon







Kurzbeschreibung:

„Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat.
Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit...alles noch viel schlimmer ist!
Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben.
Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß ...“


Meine Meinung:

Mit Ski, Charme und Pinguin hat die Autorin Emma Wagner wieder eine sehr romantische Komödie hingezaubert, die mich sehr zum Lachen gebracht hat.

Zoey wird von ihrer Freundin Lara dazu überredet, sie auf einen Skiurlaub zu begleiten. Das ist so gar nicht Zoey’s Ding, doch Lara zu Liebe fährt sie mit. Schon die Autofahrt wird zu einem wahren Erlebnis. Denn wir lernen dabei auch die von Chakren besessene Hanna und den selbstverliebten Patrick kennen. Eine Mischung, die nicht nur die Fahrt, sondern auch den ganzen Urlaub für sehr viel Witz und Reibungspunkte sorgen wird.
Doch Zoey fürchtet sich nicht nur vor dem Skifahren, sondern hat auch extrem viele Vorurteile den Skilehrern gegenüber. Sie lernt den äußerst charmanten Ben kennen, der auch ihr Skilehrer wird. Als dieser dann auch noch wie verrückt mit ihr flirtet, fühlt sie sich in ihren Klischees bestätigt. Es wird also so richtig turbulent zwischen den beiden. Dazu kommt noch, dass Zoey tatsächlich extrem untalentiert und nicht nur beim Skifahren, sondern auch bei Ben in einfach jedes Fettnäpfchen tritt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder wahnsinnig gefesselt. Ich war wie bereits erwähnt schon von der Fahrt an, von der Dynamik der Charaktere gefesselt. Ich habe sehr viel gelacht, aber die Geschichte auch mit Spannung verfolgt. Was haben die beiden Pensionsbesitzerinnen für ein Geheimnis, was hat es mit den Pinguinen auf sich und meint Ben es wirklich ernst mit Zoey?

Wer bereits „Eine Schildkröte macht noch keine Liebe“ gelesen hat, kann sich auf ein kurzes und überraschendes Wiedersehen mit einigen Charakteren freuen. Man muss das Buch dazu nicht kennen, aber es ist toll diese kleinen Verbindungen zwischen den Geschichten zu entdecken.

Alles in allem ist der Autorin wieder eine wahnsinnig tolle, humorvolle und romantische Geschichte gelungen, die mich absolut verzaubert hat. Lasst Euch dieses tolle Buch nicht entgehen, in dem ich nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebenfiguren sehr ins Herz geschlossen habe.


Cover:

Das Cover ist wieder absolut gelungen und ein echter Hingucker. Es ist einfach wahnsinnig romantisch. Die Pinguine und Schmetterlinge spielen im Buch ihre eigenen Rollen. Welche, müsst Ihr allerdings selber herausfinden. Ich liebe es.


Fazit:

Das Buch ist einfach witzig, frech und romantisch. Eine tolle Geschichte, die ihr euch nicht entgehen lassen dürft.


Ich gebe dem Buch insgesamt 5 von 5 Möpsen.


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen