Samstag, 7. Januar 2017

Rezension zu „Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn“ von Anna-Sophie Caspar


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Verzaubert 1 – Geheimnisvolle Nachbarn
Autor: Anna-Sophie Caspar
Verlag: Impress
Erschienen am: 3. November 2016
Seiten: 277
ISBN:  978-3-646-60291-3
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon







Kurzbeschreibung:

 „Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber es gelingt ihr einfach nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften... Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses.“


Meine Meinung:

In Effies Nachbarschaft geschehen wirklich merkwürdige Dinge, seit ihre neuen Nachbarn nebenan eingezogen sind. Alle aus der Straße können die neubezogene Villa nicht mehr sehen und auch die neuen Nachbarn sind aus ihren Erinnerungen verschwunden. Doch welcher Zauber hier auch wirkt, funktioniert nicht bei Effie. Sie lässt sich so leicht nicht unterkriegen und versucht herauszufinden, was hier wirklich vor sich geht. Effie kann hier eindeutig mit viel Neugierde und sehr viel Durchhaltevermögen punkten. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte, kann ich ihre Gedanken und Empfindungen sehr gut nachvollziehen.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr mysteriös und geheimnisvoll. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der flüssige und fesselnde Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen. Was mir auch richtig gut gefallen hat ist die Idee rund um die Elementare und ihre Seelentiere. Ich möchte hier nicht zuviel verraten, also lasst Euch einfach überraschen.

Es gibt einige überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass die Geschichte stets spannend bleibt. Neben Effie lernen wir auch einige ihrer verzauberten Nachbarn kennen, wobei einige noch etwas blass bleiben, während man zum Beispiel über Eden viel erfährt und ihn ebenso gleich ins Herz schließt.
Nachdem gefährliche Geheimnisse gelüftet werden, bin ich nun umso neugieriger, wie es für Effie und Eden wohl im nächsten Band weiter gehen wird. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Die Geschichte ist innovativ und neuartig und macht einfach Lust auf mehr. Ich kann sie jedem Fantasy-Fan empfehlen.


Cover:

Das Cover ist recht schlicht gehalten und verrät nicht sofort, um welche Geschichte es sich handeln könnte. Der Klappentext hat mich aber sofort neugierig gemacht.


Fazit:

Ein überraschendes und spannendes Buch, das ich jedem Fantasy-Fan empfehlen kann.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Geheimnisvolle Nachbarn
Band 2: Gefährliche Freunde


Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen