Donnerstag, 19. Januar 2017

Rezension zu „Academy of Shapeshifters 9 - Silbergrau“ von Amber Auburn

Quelle: Amazon




Infos zum Buch:

Titel: Academy of Shapeshifters 9 - Silbergrau
Autor: Amber Auburn
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erschienen am: 30. November 2016
Taschenbuch: 80 Seiten
ISBN:  978-1540724472
Print: 4,98 Euro
EBook: 0,99 Euro
Link zur Bestellung: Amazon






Kurzbeschreibung:

 „Nach einem nächtlichen Zwischenfall beginnen die Spiele gegen die anderen Camps. Lena ist hochmotiviert ihr Bestes zu geben, um die Aves zu schlagen. Doch als O`Connell in seiner Eröffnungsrede anmerkt, dass die Spiele dieses Jahr anders ablaufen werden als sonst, kommen ihr erste Zweifel. Zeit zum Überlegen bleibt ihr jedoch nicht.
Die Spiele fordern all ihre Konzentration. Je schwerer sie sind, desto näher kommt sie ihren Freunden und deckt dabei das ein oder andere Geheimnis auf.“


Meine Meinung:

Die Spiele der Camps beginnen. Ich fand es sehr spannend, zu lesen, wie diese Spiele gestaltet sind und sich aufbauen. Leider hat es mir an manchen Stellen an einer etwas genaueren Erläuterung der Spielregeln gefehlt. Ansonsten sind die Spiele sehr interessant und actionreich. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und quasi das Adrenalin gefühlt. Doch es blieb auch Zeit für ruhige Momente, in denen wir mehr über die Charaktere erfahren haben und die Gefühle nicht zu kurz gekommen sind.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Lena geschrieben. So lernen wir die Abenteuer aus ihrer Sicht kennen. Der Schreibstil ist flüssig. Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist, hätte ich mich gefreut, wenn sie etwas länger gewesen wäre und dadurch meine offenen Fragen geklärt worden wären. Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte und die Spiele weiter gehen werden.


Cover:

Das Cover ist unglaublich ausdrucksstark und mystisch und gefällt mir sehr gut. Es passt auch toll zu den anderen Covern der Reihe und hat dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.


Fazit:

Eine spannende Geschichte mit kleinen Mängeln.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Fuchsrot
Band 2: Wolfspack
Band 3: Pantherherz
Band 4: Nebelweiß
Band 5: Kupferfell
Band 6: Schattenwolf
Band 7: Tigerauge
Band 8: Blutkralle
Band 9: Silbergrau
Band 10: Goldprinz
Band 11: Bärentreu (noch nicht erschienen)


Ich danke Amber Auburn für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen