Donnerstag, 3. November 2016

Rezension zu „Kein Kuss wie dieser“ von Tanja Voosen


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Kein Kuss wie dieser
Autor: Tanja Voosen
Verlag: Impress
Erschienen am: 1. September 2016
Seiten: 360 
ISBN:  978-3-646-60272-2
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Auf Partys mit fremden Typen rumzuknutschen, gehört für Jessa zum Leben so sehr dazu wie eine Tüte Eis zum Sommer. Ein Kuss bleibt doch immer nur ein Kuss, an eine vermeintliche Magie glaubt sie nicht. Ganz anders sieht es der Mädchenschwarm Quinn Paxton, der für seine Bettgeschichten weit über die Schule hinaus bekannt ist, aber niemanden jemals küssen würde. Kein Wunder, dass zwischen den beiden Gegensätzen die Funken sprühen, wenn sie sich über den Weg laufen. Als sich während der Sommerferien dann auch noch herausstellt, dass Quinn der neue Angestellte in der Pension von Jessas Tante ist, bebt der Boden unter Jessas Füßen. Eigentlich hat sie genug eigene Probleme, als dass sie sich auch noch über einen dahergelaufenen Herzensbrecher Gedanken machen könnte, aber irgendetwas zieht sie immer wieder zu ihm…“


Meine Meinung:

Jessa hat keine Probleme damit immer mit fremden Jungs herumzuknutschen. Doch sie war noch nie verliebt. Der einzige Junge an den sie öfter denken muss ist Quinn. Doch seit einer Begegnung in der Kindheit, haben die Beiden nie wieder ein Wort miteinander gewechselt. Als sie dann aufeinander treffen, verläuft das alles andere als harmonisch. Quinn ist mittlerweile zum Aufreißer mutiert und so zicken sich die Beiden ständig an und jeder hat Vorurteile dem Anderen gegenüber. Das macht die Geschichte spannend und prickelnd und sorgt für einige witzige Szenen. Doch beide hatten auch schon ein hartes Schicksal, das sie mehr miteinander verbindet, als sie zugeben würden. Das verleiht dem Buch auch Ernsthaftigkeit und Tiefe, die man vielleicht nicht vermutet hätte.

Jessa und Quinn sind starke Charaktere, die aber auch lernen müssen, Hilfe von anderen anzunehmen. Ich mag beide sehr.

Der Schreibstil des Buches ist leicht und flüssig. Die sommerliche Stimmung kommt sehr gut rüber und bringt eine frische Brise und Lockerheit in das Gefühlschaos. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jessa geschrieben. Deshalb kann man sich toll in sie hinein versetzen.

Eine frische, humorvolle und tiefgründige Liebesgeschichte, die ich nur empfehlen kann.


Cover:

Das Cover wirkt sehr frisch und sommerlich und passt gut zur Geschichte. Es hat mich gleich angesprochen.


Fazit:

Eine tolle Geschichte mit viel Gefühl und Tiefe.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen