Mittwoch, 3. August 2016

Rezension zu „Phoenicia – Magie des Feuers“ von Kristina Licht


Quelle: Amazon



Infos zum Buch:


Titel: Phoenicia – Magie des Feuers
Autor: Kristina Licht
Verlag:  CreateSpace Independent Publishing Platform
Erschienen am: 11. Juni 2016
Taschenbuch, 440 Seiten
ISBN: 978-1534619579
Preis: 12,99 Euro
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung:Amazon







Kurzbeschreibung:

„Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Doch nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich schreckliche Ereignisse.
Zuerst verschwindet ihre beste Freundin spurlos, dann muss sie erfahren, dass sie eigentlich adoptiert wurde … und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet. Der Mann mit der Waffe …
Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine neue magische Welt zu entdecken. Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden.
Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden.“


Meine Meinung:

Nici’s Leben überschlägt sich von einem Moment auf den anderen. Erst verschwindet ihre Freundin, dann brennt ihr Zimmer ab, sie wird von einem Fremden verfolgt und ihre Eltern offenbaren ihr, dass sie adoptiert ist. Und wenn man denkt es könnte nicht mehr schlimmer werden, wird sie auch noch entführt.

Dadurch dass ein Ereignis das nächste jagt ist die Geschichte vom Anfang bis zum Ende durchweg spannend. Ich finde es sehr interessant, wie bekannte Elemente um Phönixe mit vielen neuen und außergewöhnlichen Ideen verbunden wurden. Die Handlung hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Das Buch hat aber ebenso emotionale Momente, die einen ganz schön mitnehmen, wie auch lustige Momente, die einen wirklich lachen lassen. Das ist eine tolle Mischung.

Ich mag Nici als Hauptcharakter. Während sie anfangs sehr nachvollziehbare Entscheidungen getroffen hat, wurde sie im Laufe der Geschichte jedoch sehr impulsiv, sodass ich schon dachte: Nein, mach das jetzt nicht! Auch ihre wechselhaften Gefühle waren für mich dann nicht mehr ganz nachvollziehbar.
Max ist ein richtig toller Freund für Nici. Ich hätte mir gewünscht, wenn er noch eine größere Rolle im Buch bekommen hätte, ebenso wie Nici’s beste Freundin Leo.
Jean ist der große Geheimnisvolle, einfach weil er von vielen Geheimnissen umgeben ist. Er ist absolut unnahbar und trotzdem merkt man an seinem Umgang mit Tony, dass er ein gutes Herz hat. Das bringt viel Spannung in die Geschichte und man bleibt stets neugierig. Zusammen mit Nici gibt es also so einige Geheimnisse zu lüften.

Das Buch ist überwiegend in der Ich-Perspektive aus Nici’s Sicht geschrieben.
Es lässt sich relativ flüssig lesen, obwohl es ab und an ein paar Sätze gibt, die vom Satzbau etwas ungewöhnlich formuliert sind.

Alles in allem konnte mich das Buch sehr begeistern. Es ist ein toller Auftakt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.


Cover:

Das Cover sieht sehr schön und einfach magisch aus. Es hat mich sofort angesprochen.


Fazit:

Ein durch und durch spannender erster Band.


Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.



Ich danke der Autorin für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen