Donnerstag, 3. November 2016

Rezension zu „Elesztrah - Feuer und Eis“ von Fanny Bechert


Quelle: Sternensand Verlag



Infos zum Buch:


Titel: Elesztrah – Feuer und Eis
Autor: Fanny Bechert
Verlag: Sternensand Verlag
Erschienen am: 06. November 2016
Seiten: 460
ISBN:  978-3-906829-27-2
Print: 12,95
EBook: 6,99 Euro
Link zur Bestellung: Sternensand Verlag, Amazon







Kurzbeschreibung:

„Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten …
Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde …
Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet …

Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹.
Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten.
Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern.“


Meine Meinung:

Lysannas Partner und ihre Tochter wurden beide vom Flammenden Lord entführt. Eines Tages taucht ihre Tochter wieder auf, doch ihr Partner Mitzum scheint verloren. Lysanna gibt die Hoffnung nicht auf. Sie will den Flammenden Lord finden und vernichten, denn dieser zettelt einen Krieg an, der verheerende Folgen hätte. Lysanna ist etwas Besonderes. Sie trägt das Feuer in sich, das sie tagtäglich zu verbrennen droht. Es ist bewundernswert, wie sie damit umgeht und wieviel Kraft sie hat. Doch sie hat auch emotionale Momente, die sie sehr natürlich und menschlich machen.
Dann stößt Aerthas zu Lysannas Gruppe und schließt sich ihr an. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, wohlwissend, dass eine Verbindung zwischen ihnen nicht sein kann. Aerthas trägt das Eis in sich und so kommt es, dass auch die Elemente sich zueinander hingezogen fühlen und sich gegenseitig im Zaum halten. Sind ihre Gefühle füreinander wirklich echt oder liegt es nur an ihren Gaben? Diese Frage stellt sich Lysanna täglich.

Die Geschichte ist in der Erzählperspektive geschrieben, sodass wir gleichermaßen Einblicke in die Gefühlswelt von Lysanna und Aerthas erhalten können. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Man fühlt sich mit den Figuren verbunden. Die Landschaft und die Wesen sind lebendig und bildhaft beschrieben.

In der ersten Hälfte des Buches erfahren wir hauptsächlich Informationen rund um Lysanna, ihrem Clan der Angelus Mortis und dem Elfenreich Elesztrah. Doch schon bald erfahren Lysanna und Aerthas die Wahrheit über sich und es wird richtig spannend. Das Buch nimmt also im Laufe der Geschichte immer mehr Fahrt auf. Und gerade, wenn man durchatmet, lässt uns die Autorin mit einem Cliffhanger zurück. Was ich auch gut fand ist, dass hier neue Aspekte mit alten Fantasycharakteren vermischt wurden. Das hat absolut Lust auf mehr gemacht. Ich bin schon wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung.

Das Buch ist zuvor schon einmal im Selfpublishing erschienen und hat nun ein neues Zuhause im Sternensand Verlag bekommen. Die Geschichte wurde deshalb nochmal überarbeitet und es gibt auch ein neues Kapitel.


Cover:

Das Cover ist einfach der Hammer! Ich liebe es! Alexander Kopainski hat hier mit dem Coverdesign wieder ganze Arbeit geleistet und einen echten Hingucker geschaffen. Es wird toll mit den Elementen gespielt und passt super zur Geschichte. Ich kann es kaum erwarten, bis ich das Printexemplar in meinem Regal stehen habe.


Fazit:

Lasst Euch in die spannende High-Fantasy-Welt Elesztrah entführen. Ich kann es Euch nur empfehlen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



Ich danke dem Sternensand Verlag, dass ich das Buch vorablesen durfte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen