Donnerstag, 18. August 2016

Rezension zu „Stunde der Drachen – Das Erbe der Zeit“ von Ewa Aukett


Quelle: Amazon




Infos zum Buch:

Titel: Stunde der Drachen – Das Erbe der Zeit
Autor: Ewa Aukett
Verlag:  BookRix
Erschienen am: 4. April 2016
Taschenbuch, 624 Seiten
ISBN: 978-3739635682
Preis: 16,04 Euro
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Amazon







Kurzbeschreibung:

Nach den Unruhen der vergangenen Wochen ist der Herr der McCallahans endlich nach Hause zurückgekehrt.
Doch Lee muss begreifen, dass Royce nicht mehr der ist, der er war.
Etwas ist in den Kerkern von Fallcoar geschehen.
Etwas, das ihren Mann verändert hat.
Schweren Herzens macht sie sich zusammen mit Royce auf eine Reise.
Eine Reise, die nicht nur gute Erinnerungen heraufbeschwört.
Eine Reise mit ungewissem Ausgang.
Lee weiß, der Weg, der vor ihr liegt, wird ihr alles abverlangen ... und sie wird sich entscheiden müssen - endgültig.“


Meine Meinung:

Im finalen Band wird es für Lee und ihren Clan noch einmal richtig gefährlich. Die Bedrohung kommt nicht nur von Seiten Fitards, sondern auch die Lowlander haben es auf die McCallahans abgesehen. Die Autorin liefert uns mit dem dritten Band ein gewaltiges und spannendes Finale, das dem Leser alles abverlangt. Einerseits lernen wir neue Charaktere kennen und lieben, andererseits können nicht alle diesen Krieg überleben. So ist man hin und her gerissen zwischen hoffen und bangen. Ich war von Anfang an mitgerissen und gefesselt. Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder komplett gefangen genommen und nach Sijrevan entführt. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mitgekämpft. Die Charaktere haben tolle Entwicklungen durchgemacht und sind immer stärker geworden. Auch Lee macht  ihrem Stand als Clanherrin alle Ehre, indem sie versucht Bündnisse zu schließen und den Handel anzukurbeln. Wäre da nicht ihre Sorge um Royce, ihrem Baby und dem bevorstehenden Kampf.
Ein wirklich grandioses Finale, das sich niemand entgehen lassen darf. Das Buch hat mich absolut begeistert und sehr bewegt.


Cover:

Das Cover ist wieder klasse geworden. Die dunklen Augen und der düstere Blick lassen erahnen, wie gefährlich und gnadenlos es im dritten Band wird. Optisch fügt es sich auch wunderbar in die Reihe ein.


Fazit:

Ein grandioses Finale. Ihr dürft Euch diese Reihe auf keinen Fall entgehen lassen.


Ich gebe dem Buch insgesamt 5 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 3: Das Erbe der Zeit

Ich danke der Autorin für das Leseexemplar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen