Montag, 1. Februar 2016

Rezension zu „Elesztrah: Feuer und Eis“ von Fanny Bechert



Kurzbeschreibung:

„In den Wirren des Krieges, der an den Grenzen 
des Elfenlandes Elesztrahs herrscht, sucht die 
Jägerin Lysanna nach ihrem verschwundenen 
Partner. Als sie erfährt, dass er sich in der 
Gefangenschaft des Flammenden Lords befindet, 
beschließt sie, ihn zu befreien. Neben der Hilfe 
ihrer Freunde erhält sie dabei auch die Unterstützung 
des Elfenkriegers Aerthas, der sich ihnen anschließt. 
Bald schon müssen die Beiden feststellen, dass 
sie mehr verbindet, als ein gemeinsamer Feind 
und die Zuneigung zueinander - eine Macht, 
die es ihnen ermöglicht, den Flammenden Lord 
endgültig zu vernichten. Zumindest, wenn es 
ihnen gelingt, diese auch zu kontrollieren.




Meine Meinung:

Lysannas Partner und ihre Tochter wurden beide vom Flammenden Lord entführt. Eines Tages taucht ihre Tochter wieder auf, doch ihr Partner Mitzum scheint verloren. Lysanna gibt die Hoffnung nicht auf. Die will den Flammenden Lord finden und vernichten, denn dieser zettelt einen Krieg an, der verheerende Folgen hätte. Lysanna ist etwas Besonderes. Sie trägt das Feuer in sich, das sie tagtäglich zu verbrennen droht.
Derweil stößt Aerthas zu Lysannas Gruppe und schließt sich ihr an. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, wohlwissend, dass eine Verbindung zwischen ihnen nicht sein kann. Aerthas trägt das Eis in sich und so kommt es, dass auch die Elemente sich zueinander hingezogen fühlen und sich gegenseitig im Zaum halten. Sind ihre Gefühle füreinander wirklich echt oder liegt es nur an ihren Gaben? Diese Frage stellt sich Lysanna täglich.

Die Geschichte ist in der Erzählperspektive geschrieben, sodass wir gleichermaßen Einblicke in die Gefühlswelt von Lysanna und Aerthas erhalten können. Zwischenzeitig gab ist immer Momente, in denen ich nicht sofort folgen konnte. Damit meine ich keine Lücken in der Handlung oder so, aber bestimmte Dinge hätten für ein besseres Verständnis intensiver beschrieben, bzw. weiter ausgearbeitet werden können.

In der ersten Hälfte des Buches erfahren wir hauptsächlich Informationen rund um Lysanna, ihrem Clan der Angelus Mortis und dem Elfenreich Elesztrah. Dieser Teil zieht sich etwas, aber es lohnt sich weiter zu lesen, denn sobald Lysanna und Aerthas die Wahrheit über sich erfahren wird es richtig spannend. Die Autorin hat hier neue Aspekte mit alten Fantasycharakteren vermischt, die absolut Lust auf mehr machen. Ich bin schon wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung.


Cover:

Das Cover hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht. Mit den beiden Feuer – und Eis – Händen vermutet man gleich folgerichtig eine Fantasygeschichte gepaart mit einer Liebesgeschichte. Grafisch macht es jedoch dein Eindruck, als wenn es sehr einfach gemacht ist, wodurch es mich nicht hundertprozentig überzeugen kann.


Fazit:

Eine tolle neue Fantasygeschichte!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.





Infos zum Buch:

Verlag:  Books on Demand (2015)
ISBN: 978-3738615395
Preis: 11,99 Euro
Taschenbuch, 388 Seiten
ISBN EBook: 3738615393
Preis EBook: 2,49 Euro


Ich danke der Autorin, dass sie mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen